Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Good Morning Judge“
von 10cc

Überprüft von Martinez
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Person, die vor Gericht steht und ins Gefängnis gebracht werden möchte.
  • Der Protagonist betont mehrmals, dass er unschuldig ist und nichts mit den Straftaten zu tun hat.
  • Er fühlt sich im Gefängnis geborgen und glücklich und möchte nicht frei sein.

Interpretation

In dem Songtext Good Morning Judge von 10cc geht es um eine Person, die in Schwierigkeiten ist und vor Gericht steht. Der Protagonist begrüßt den Richter am Morgen und bittet darum, ins Gefängnis gebracht zu werden, weil er in Probleme verwickelt ist.

Eine hübsche Person hat sich ihm zugewandt, und er konnte sie nicht aufhalten, also hat er es geschehen lassen. Der Protagonist betont, dass er die Person nicht aufhalten konnte und es deshalb zugelassen hat.

Der Text wiederholt mehrmals, dass der Protagonist unschuldig ist und nichts mit der Straftat zu tun hat. Er war nicht dort und wollte es nicht tun, er hätte es nicht gewagt.

Der Protagonist kehrt zum Richter zurück und erzählt ihm, dass er erneut in Schwierigkeiten ist und ins Gefängnis zurückgebracht werden muss. Diesmal hat er ein Auto gefunden, konnte es aber nicht bezahlen, also hat er es gestohlen und ist damit weggefahren.

Der Text betont erneut, dass er unschuldig ist und nichts mit der Straftat zu tun hat. Er war nicht dort und wollte es nicht tun, er hätte es nicht gewagt.

Der Text endet damit, dass der Protagonist das Gefängnis als sein Zuhause betrachtet. Er fühlt sich dort gebraucht und nie allein. Er ist so glücklich, dass er nicht frei sein möchte.

Der Songtext "Good Morning Judge" handelt also von einer Person, die immer wieder in Schwierigkeiten gerät, sich jedoch nicht schuldig fühlt und das Gefängnis als einen Ort betrachtet, an dem er sich geborgen fühlt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Good Morning Judge" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
10cc - Good Morning Judge
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru