Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amerika gibts nid“

Überprüft von Silvia
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte von Colombo, einem Mann, der davon träumt, ein berühmter Seemann zu werden.
  • Es geht um die Überwindung von Zweifeln und Vorurteilen, die Colombo auf seinem Weg begegnen.
  • Der Text spielt auf die Frage an, ob Amerika wirklich existiert und wie Menschen von Illusionen beeinflusst werden.
  • Es geht um das Streben nach Anerkennung und die Auswirkungen von Zweifeln und Vorurteilen in der Gesellschaft.

Interpretation

In dem Songtext Amerika gibts nid von Züriwest geht es um die Geschichte von Colombo, einem Mann, der davon träumt, ein berühmter Seemann zu werden. Anfangs lachen die Leute über seine Träume und nehmen ihn nicht ernst. Doch Colombo lässt sich davon nicht entmutigen und beschließt, sein Glück auf See zu suchen. Er verlässt die Stadt und versteckt sich im Wald. Dort bleibt er 13 Wochen lang und die Menschen suchen nach ihm, wissen aber nicht, wo er ist. Als er schließlich zurückkehrt, sind alle begeistert und freuen sich über seine Entdeckung eines neuen Landes im Meer.

Der Name des Seemanns in der ersten Strophe ist Amerigo Vespucci, der eine historische Figur war. Amerigo Vespucci war jedoch skeptisch und wollte erst glauben, dass es das neue Land wirklich gibt, wenn er es selbst gesehen hat. Colombo hingegen ist überglücklich und stolz auf seine Entdeckung. Er wird berühmt und die Leute bewundern ihn.

Der Text spielt auch auf die Tatsache an, dass viele Menschen Zweifel an den Geschichten und Versprechungen haben, die ihnen erzählt werden. Sie sind misstrauisch und fragen sich, ob Amerika wirklich existiert. Die Erwähnung von Hollywood und Drehbüchern deutet darauf hin, dass die Menschen oft von Illusionen und Fantasien beeinflusst werden.

Insgesamt erzählt der Songtext die Geschichte von einem Mann, der gegen alle Widrigkeiten kämpft, um seine Träume zu verwirklichen. Es geht um das Streben nach Anerkennung und die Auswirkungen von Zweifeln und Vorurteilen in der Gesellschaft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amerika gibts nid" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Züriwest - Amerika gibts nid
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru