Zeromancer
75
Songtexte
22K
Aufrufe
Zeromancer ist eine norwegische Synth-Rock-Band, die aus der norwegischen Band Seigmen hervorgegangen ist.

Zeromancer Biografie

Der Riff-Gitarrist Sverre Økshoff entschloss sich schweren Herzens Nachdem „Seigmen“ von 1989 bis 1999 in Norwegen immer erfolgreicher wurde, aufzuhören. Die Bandmitglieder schlossen einst den Pakt, dass der Ausstieg eines Mitglieds das automatische Ende der Band bedeuten würde. 1999 nach der opulenten Farewell-Tour ging die Band auseinander. Im Oktober selben Jahres ließ die Band durch das dringende Bedürfnis Musik zu machen Zeromancer entstehen. 2000 erschien nach der erfolgreichen Club-Single Clone Your Lover das gleichnamige Debütalbum. Album und Band lobten die einschlägige Musikfachpresse, sogar der Sonic Seducer gab den Newcommern erstmals in seiner Bestehensgeschichte die Titelstory. Nur ein Jahr danach2001 veröffentlichten Zeromancer ihr zweites Album Eurotrash, dies wurde als Meilenstein das unter Kennern der Szene wie auch in peripheren Musikliebhaberkreisen gelobt.Ausschließlich in Norwegen erschien Mitte April 2007 die limitierte Promo-Single "Doppelganger I Love You".Mit dem Arbeitstitel "Sinners International versicherte die Band zunächst das Erscheinen des vierten Albums im Herbst dieses Jahres, was sich nun aber doch verzögert.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu