Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gone, Gone, Gone“

Überprüft von Jacob
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Gefühl der Ausgrenzung und dem Verlangen nach Befreiung von Schmerz und Enttäuschung.
  • Der Sänger fühlt sich isoliert und unverstanden und versucht, sich aus seiner versteckten Position zu befreien.
  • Er nutzt das Bild des Fischens, um zu beschreiben, wie er von anderen Menschen abhängig ist und sie wegwirft, wenn er sie nicht mehr braucht.
  • Der Refrain drückt das Bedürfnis des Sängers aus, sich von all dem Leid und der Enttäuschung zu befreien.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass man manchmal loslassen und sich von negativen Einflüssen entfernen muss, um wieder glücklich zu sein und zu wachsen.

Interpretation

Der Songtext Gone, Gone, Gone von You Am I handelt von einem Gefühl der Ausgrenzung und dem Verlangen, sich von all dem Schmerz und der Enttäuschung zu befreien. Der Sänger fühlt sich wie unter Wasser lebendig, isoliert und unverstanden. Er versucht zu schreien, aber niemand hört ihn. Er beschließt, aus seiner versteckten Position herauszukommen und in den Dreck zu gehen, um vor der Sonne und weiteren Verletzungen geschützt zu sein.

Im Text heißt es: "Been living underwater but I sure dug the sea / But no-one could hear me out when I leant back to scream" (Ich habe unter Wasser gelebt, aber ich habe das Meer sicher geliebt / Aber niemand konnte mich hören, als ich versuchte zu schreien).

Der Sänger nutzt auch das Bild des Fischens, um zu beschreiben, wie er von anderen Menschen abhängig ist, um zu überleben. Er ernährt sich von den Beiträgen anderer Menschen und wirft sie weg, wenn er sie nicht mehr braucht.

Im Text heißt es: "Been feeding on contributions from the folks on the bridge / Throw the scraps on out when they need a trip" (Ich ernähre mich von Beiträgen der Leute auf der Brücke / Werfe die Reste weg, wenn sie einen Ausflug machen müssen).

Der Refrain "Gettin' gone" (Weggehen) drückt das Bedürfnis des Sängers aus, sich von all dem Leid und der Enttäuschung zu befreien. Er fühlt, dass er viel über das Leben lernen muss, indem er sich von all dem entfernt.

Der Text enthält auch Zeilen wie "I wasted so much time that I / Oh wouldn't swap the line of getting / Gone gone gone" (Ich habe so viel Zeit verschwendet, dass ich / Ohne den Weg des Weggehens nicht tauschen würde), was darauf hinweist, dass der Sänger die Zeit, die er verschwendet hat, bereut, aber immer noch glaubt, dass das Weggehen der richtige Schritt ist.

Die Botschaft des Songs ist, dass man manchmal loslassen und sich von den negativen Einflüssen in seinem Leben entfernen muss, um wieder glücklich zu sein und zu wachsen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gone, Gone, Gone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
You Am I - Gone, Gone, Gone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru