Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ain't She Sweet“

Überprüft von Sven
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text ist eine einfache und humorvolle Liebeserklärung an eine bezaubernde Frau.
  • Yoko Ono drückt ihre Bewunderung für die Frau aus und findet sie perfekt.
  • Der Refrain fordert den Zuhörer auf, die Frau genauer anzusehen, um ihre Schönheit zu erkennen.
  • Der Song endet mit einem fröhlichen Scat-Gesang und enthält einige spontane Dialoge während der Aufnahme.

Interpretation

Der Songtext Ain't She Sweet von Yoko Ono ist eine simple und lustige Ode an die Schönheit einer Frau. Der Text beginnt mit der Frage "Ain't she sweet?" (Ist sie nicht süß?), gefolgt von der Antwort "Oh no, ain't she ...no, hang on, injection" (Oh nein, ist sie nicht ...oh Moment, eine Spritze). Dieses Wortspiel spielt mit der Erwartungshaltung des Hörers und überrascht mit einer unerwarteten Wendung.

Der Text geht weiter mit der Zeile "Oh me oh mum ain't that perfection?" (Oh mein Gott, ist das nicht Perfektion?). Hier drückt Yoko Ono ihre Begeisterung und Bewunderung für die Frau aus. Sie findet sie offensichtlich sehr schön und perfekt.

Im Refrain heißt es dann "Ain't she nice? Well, look her over once or twice" (Ist sie nicht nett? Schau sie dir einmal oder zweimal an). Yoko Ono bittet den Zuhörer darum, die Frau genauer anzusehen, um ihre Schönheit zu erkennen. Sie stellt die Frage "Well, I ask you very ...........?...........," (Nun, ich frage dich sehr ...........?...........). Hier bleibt der Text unvollständig und lässt Raum für Interpretationen.

Der Text endet mit einem Scat-Gesang, einer improvisierten Vokaltechnik, die den Song fröhlich und verspielt klingen lässt. Zwischendurch gibt es auch einige Dialoge, wie "ha ha ha" und "shall we record that, john?" (Sollen wir das aufnehmen, John?), die vermutlich während der Aufnahme entstanden sind.

Insgesamt ist der Text von "Ain't She Sweet" eine einfache und humorvolle Liebeserklärung an eine bezaubernde Frau. Es ist ein fröhlicher Song, der die Schönheit und Perfektion der Frau hervorhebt und den Zuhörer zum Lächeln bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ain't She Sweet" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yoko Ono - Ain't She Sweet
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru