Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Messed up“

Überprüft von Maria
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Reue und Entschuldigung gegenüber Yo Gotti's Mutter für all den Schmerz und das Leid, das er ihr zugefügt hat.
  • Yo Gotti reflektiert über seine Jugend und die Fehler, die er gemacht hat, wie den Verkauf von Drogen und illegale Aktivitäten.
  • Er erkennt, dass seine Entscheidungen seine Mutter verletzt haben und entschuldigt sich bei ihr für all den Schmerz, die Tränen und die Schande.
  • Yo Gotti betont, dass er seine Musik verwendet, um seine wahre Geschichte zu erzählen und immer ehrlich ist.
  • Der Song endet mit einer Ansprache von Yo Gotti, in der er über die Bedeutung von Reue und Vergebung spricht.

Interpretation

Der Songtext Messed Up von Yo Gotti handelt von Reue und der Entschuldigung gegenüber seiner Mutter für all den Schmerz und das Leid, das er ihr während seiner 20-jährigen Lebenszeit bereitet hat. Er erkennt endlich, wie sehr er seine Mutter verletzt hat und dass er keine Ahnung hatte, was er ihr angetan hat. Er entschuldigt sich bei ihr und sagt, dass er es nicht absichtlich getan hat.

Yo Gotti beschreibt, wie er in seiner Jugend mit dem Verkauf von Drogen begonnen hat, während seine Großmutter in die Kirche gegangen ist. Er erzählt von dem Moment, als er mit einer Waffe in seine Schule ging und fast rausgeschmissen wurde. Anstatt aus seinen Fehlern zu lernen, hat er den Unterricht geschwänzt und stattdessen Drogen konsumiert. Er beschreibt auch, wie er in illegale Aktivitäten verwickelt war, wie Verfolgungsjagden mit der Polizei und Schlägereien in der Nachbarschaft.

Yo Gotti erklärt, dass er ein besseres Leben für seine Mutter und seine Schwester will, deshalb hat er angefangen, mit Drogen zu handeln. Er reflektiert über den Tag, an dem sein Freund Chuck weggenommen wurde und er sich nicht davor fürchtete, ins Gefängnis zu gehen. Er fühlte sich stark und begann, anderen Menschen Ärger zu bereiten. Aber er erkennt, dass seine Mutter das nicht gutgeheißen hat und bedankt sich bei ihr für ihre Liebe und Unterstützung.

Im Refrain des Songs entschuldigt sich Yo Gotti wiederholt und sagt, dass er weiß, dass er Fehler gemacht hat. Er betont, dass er seine Musik verwendet, um seine wahre Geschichte zu erzählen, und dass er immer ehrlich ist. Er sagt, dass er die Dinge so darstellt, wie er sie lebt.

In der zweiten Strophe spricht Yo Gotti über seinen Vater, der auch ein Drogenhändler war. Er beschreibt die schwierige finanzielle Situation seiner Mutter und wie er sich entschied, ebenfalls in das Drogengeschäft einzusteigen, um seine Mutter zu unterstützen. Aber er erkennt, dass er ohne Plan und ohne Wissen gehandelt hat und dass es nicht der richtige Weg war.

Yo Gotti erklärt, dass seine Musik ihm Erfolg gebracht hat und dass er nun seiner Mutter ein großes Haus auf dem Hügel gekauft hat. Er ist stolz darauf, dass er es geschafft hat und dass er seine Mutter stolz gemacht hat. Er entschuldigt sich bei ihr für all den Schmerz, die Tränen und die Schande, die er ihr bereitet hat, und verspricht, sich zu ändern.

Der Song endet mit einer Ansprache von Yo Gotti, in der er sagt, dass echte Männer Fehler machen und sich wieder aufrappeln. Er spricht von den realen Menschen da draußen, die Fehler machen und wieder gutmachen. Er erinnert auch an diejenigen, die in den Straßen gestorben sind, ohne sich bei ihren Müttern entschuldigen zu können, und verspricht, dass er ihnen gegenüber seine Entschuldigung ausspricht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Messed up" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yo Gotti - Messed up
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru