Facebook
Twitter
142 Songtexte
Yngwie J. Malmsteen ist ein schwedischer Gitarrist.

Yngwie Malmsteen Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Yngwie Malmsteen

Yngwie Malmsteen ist ein schwedischer Gitarrist, Komponist und Sänger, der als einer der führenden Musiker im Gitarrenrock-Genre gilt. Er wurde in Schweden als Lars Johan Yngve Lanlew geboren und begann bereits im Alter von sechs Jahren Gitarre zu spielen. Bis zu seinem Debütalbum Rising Force von 1984 hatte er eine vielseitige musikalische Karriere, in der er Jazz, Klassik, Skandinavismus, Blues und Heavy Metal spielte. Yngwie ist für seine äußerst virtuose Gitarrenarbeit bekannt, die oft als Neo-klassische Rockgitarre bezeichnet wird. Sein Spiel beinhaltet neben technisch komplexen Soli und schnellen Läufen auch reichhaltige Harmonien und Einstellungen. Sein beeindruckendes technisches Können und seine einzigartige Musikalität haben ihn zu einem der erfolgreichsten und einflussreichsten Gitarristen in der Geschichte der Rockmusik gemacht.

Steckbrief

  • Name
    Lars Johan Yngve Lannerbäck
  • Geburtstag
    30. Juni 1963
  • Geburtsort
    Stockholm, Schweden
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Größe
    1,9 m
  • Partner
    April Malmsteen (verheiratet 1999)
    Amber Dawn Landin (verheiratet 1993–1998)
    Erika Norberg (verheiratet 1991–1992)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru