Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Making Love“

Überprüft von Sunny
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und dem Verlangen nach echter Liebe und Nähe.
  • Der Sänger beschreibt, wie er sich in seinen eigenen Gedanken und Fantasien verliert, um seine Sehnsüchte zu befriedigen.
  • Er fühlt sich oft allein und sehnt sich nach einer tiefen Verbindung mit jemandem.
  • Der Text betont auch das Gefühl der Unmöglichkeit, diese gewünschte Verbindung zu erreichen.
  • Der Sänger ist emotional von der Person abhängig, in die er verliebt ist, und dies zerreißt ihn innerlich.

Interpretation

Der Songtext Making Love von Yngwie Malmsteen handelt von Einsamkeit und dem Verlangen nach echter Liebe und Nähe. Der Sänger beschreibt, wie er sich in seinen eigenen Gedanken und Fantasien verliert, um seine Sehnsüchte zu befriedigen. Er fühlt sich oft allein und sehnt sich nach einer tiefen Verbindung mit jemandem.

In den Zeilen "To be lonely is my only trust, In my silent movies, I can expose my lust" beschreibt der Sänger, wie er sich in seinen einsamen Momenten auf seine Fantasien verlässt, um seine Bedürfnisse zu erfüllen. Er vermisst jedoch die Realität und sehnt sich danach, echte Liebe zu erfahren.

Der Text betont auch das Gefühl der Unmöglichkeit, diese gewünschte Verbindung zu erreichen, indem er sagt: "More or less invisible, Still you're my point of view, I can't get to you". Der Sänger fühlt sich von der Person, in die er verliebt ist, entfernt und kann keine echte Verbindung zu ihr herstellen.

Die wiederholte Zeile "You're the one that breaks my heart" zeigt, dass der Sänger emotional von dieser Person abhängig ist und dass diese Abhängigkeit ihn innerlich zerreißt. Er sehnt sich danach, Liebe zu machen und eine echte Verbindung herzustellen, da dies das ist, was er am meisten will.

Insgesamt drückt der Songtext "Making Love" die Einsamkeit, das Verlangen nach Liebe und die Unmöglichkeit aus, diese Liebe zu erreichen. Der Sänger sehnt sich nach einer tieferen Verbindung und einem echten Gefühl der Erfüllung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Making Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yngwie Malmsteen - Making Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru