Yiruma Biografie

Yiruma wurde am 15. Februar 1978 in Seoul, Korea geboren, und ist ein koreanischer Pianist, Musiker und Komponist. Yiruma ist weltweit bekannt und seine Alben werden in ganz Amerika, Europa und Asien verkauft. Zu seinen bekanntesten Stücken gehören "Kiss the rain", "Maybe" und "River Flows in You". Yiruma begann im Alter von fünf Jahren Klavier zu spielen. 1988 zogen er und seine Familie nach England. Dort beteiligte er sich im Dezember 1996 am Album The Musicians of Purcell. Er absolvierte eine Spezialschule für Musik in London. Er ist mit Miss Korea Son Hye-im verheiratet.Yirumas Lied The River flows in you wurde von vielen Fans als Schlaflied für Bella für die Buchverfilmung von Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen vorgeschlagen. Im Film wurde aber letztendlich ein Stück von Carter Burwell vorgezogen.





Seine wichtigsten Termine und Aufführungen:



1992 - Auftritt Young Musician's Festival

1995 - Auftritt Kodai Music School Concert

1997 - Arbeit mit Gerge Benjamin am Album (Piano Duet For Two Piano)

Jan 2002 - Auftritt auf der 36. Midem in Cannes, Frankreich

Apr 2002 - Auftritt in der Young San Art Hall

Jun-Aug 2002 - Promotiontour in Japan und Taiwan

Dez 2002 - "Gang Ah Ji Ddong" OST Album wird veröffentlicht

Jun 2003 - SBS Drama "First Love" wird Titelmusik

Apr 2006 - 'Spring Waltz' Classic OST Album wird veröffentlicht