Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Money“
von Yes

Überprüft von Katrin
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Geld ist nicht alles im Leben und es gibt Dinge, die wertvoller sind als materieller Reichtum.
  • Geld kann nicht die Dinge kaufen, die wir wirklich lieben und schätzen.
  • Einfachheit ist wichtig und wir sollten uns Zeit nehmen, die einfachen Dinge im Leben zu genießen.
  • Geld ist vergänglich, während wahre Werte wie Liebe und Freundschaft beständig sind.

Interpretation

Der Songtext Money von Yes handelt von der Bedeutung von Geld und wie es uns beeinflusst. Er betont, dass Geld nicht alles im Leben ist und dass es Dinge gibt, die viel wertvoller sind als materieller Reichtum. Der Text beginnt mit den Zeilen "Money high, Money low, Money come, Money go", um zu zeigen, dass Geld zwar da sein kann, aber dass es nicht das Wichtigste ist. Es sagt uns, dass wir uns nicht zu sehr um Geld sorgen sollten, da es uns nicht glücklich macht.

Ein zentrales Thema des Liedes ist, dass Geld nicht die Dinge kaufen kann, die wir wirklich mögen und lieben. Der Text sagt: "Money don't buy the things that we like, the things that we love, the things that we have so high above". Es zeigt uns, dass es Dinge gibt, die über den materiellen Besitz hinausgehen und dass wir uns nicht von Geld blenden lassen sollten.

Der Text betont auch, dass Einfachheit wichtig ist und dass wir uns nicht zu sehr beeilen sollten. Er sagt: "Suns do shine, Moons do glow, Simplicity everyone knows, Don't hurry me, Don't hurry me". Dies erinnert uns daran, dass es im Leben mehr gibt als den ständigen Streben nach Geld und dass wir uns Zeit nehmen sollten, die einfachen Dinge im Leben zu genießen.

Der Text endet damit, dass es nicht darauf ankommt, wie viel Geld wir haben, da es nicht da sein wird, wenn wir gehen. Er sagt: "It won't be there where I go, Just won't be there, No way!!!" Dies erinnert uns daran, dass Geld vergänglich ist, während die wahren Werte im Leben wie Liebe, Freundschaft und Glück beständig sind.

Insgesamt drückt der Songtext "Money" von "Yes" die Bedeutung von Geld aus, aber auch die Begrenztheit seines Einflusses auf unser Glück und unsere Zufriedenheit. Er erinnert uns daran, dass es wichtig ist, unsere Prioritäten im Leben zu setzen und nicht zu sehr von materiellem Reichtum besessen zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Money" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yes - Money
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru