Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beyond and Before“
von Yes

Überprüft von Andreas
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text reflektiert die Schönheit der Natur und wie sie sich im Laufe der Jahreszeiten verändert.
  • Die Bedeutung von Erinnerungen und wie sie uns mit der Vergangenheit verbinden.
  • Das Konzept der Zeit und wie kostbar sie ist.
  • Das Verlangen nach dem Unbekannten und dem, was jenseits unserer aktuellen Erfahrungen liegt.
  • Die Aufforderung, das Leben in vollen Zügen zu genießen und nach neuen Erfahrungen zu streben.

Interpretation

Beyond and Before ist ein Song von Yes, der in einfachen Worten die Bedeutung des Lebens und der Zeit reflektiert. Der Text beschreibt die Schönheit der Natur und wie sie sich im Laufe der Jahreszeiten verändert. Die Sparkling trees of Silver foam und die Masquerading leaves of blue symbolisieren die Veränderungen in der Natur, während die Lonely forest trembling ground die Vergänglichkeit des Lebens darstellt.

Der Text erwähnt auch die Bedeutung von Erinnerungen und wie sie uns mit der Vergangenheit verbinden. Das Zitat "Say a few words to the wind, That's all that's left of winters friend" zeigt, dass die Erinnerungen an vergangene Zeiten das Einzige sind, was von ihnen übrig bleibt.

Der Songtext reflektiert auch über das Konzept der Zeit. Das Zitat "Time like gold dust springs mine down" deutet darauf hin, dass die Zeit kostbar ist und schnell vergeht. Es erinnert uns daran, dass wir jeden Moment schätzen sollten, da er unwiederbringlich ist.

Schließlich betont der Songtext auch das Verlangen nach dem Unbekannten und dem, was jenseits unserer aktuellen Erfahrungen liegt. Das Zitat "Reaching out beyond and before" zeigt, dass wir uns nach neuen Abenteuern und Erfahrungen sehnen und eine tiefere Bedeutung suchen.

Insgesamt drückt "Beyond and Before" die Schönheit der Natur, die Vergänglichkeit des Lebens, die Wichtigkeit von Erinnerungen und die Suche nach dem Unbekannten aus. Der Text ermutigt uns, das Leben in vollen Zügen zu genießen und nach neuen Erfahrungen zu streben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beyond and Before" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Yes - Beyond and Before
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru