Xzibit
157
Songtexte
60K
Aufrufe
Xzibit ist ein US-amerikanischer Rapper, Schauspieler und Fernsehmoderator.

Xzibit Biografie

Der US-amerikanische Rapper, Schauspieler und Showmaster Xzibit wurde am 18. September 1974 in Detroit, Michigan als Alvin Nathaniel Joiner geboren. Als ein Mitglied der Likwit Crew begann Xzibit seine Karriere, unter anderem an der Seite von den Alkaholiks & King Tee. Seinen ersten offiziell veröffentlichten Auftritt hatte er auf dem Album IV Life von King Tee auf dem Lied Freestyle Ghetto. Auf Tour ging er 1995 zusammen mit ihnen und im nächsten Jahr wurde sein Debutalbum At The Speed Of Life über Loud Records veröffentlicht. Vielen gilt Das Album, vor allem von der Single Paparazzi angetrieben, die besonders in Deutschland großen Erfolg hatte, als absoluter Underground-Klassiker. Er wurde, 2 Jahre später Als er den Nachfolger 40 Dayz & 40 Nightz veröffentlichte, als eines der vielversprechendsten Talente des Westküsten-Raps gehandelt wodurch Dr. Dre auf ihn aufmerksam wurde, der ihn zunächst auf einem von ihm produzierten Lied auf Snoop Doggs Album No Limit Top Dogg (Bitch Please) platzierte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu