Xuxa
64
Songtexte
14K
Aufrufe
Maria da Graça "Xuxa" Meneghel ist eine brasilianische Fernsehmoderatorin, Schauspielerin und Sängerin.

Xuxa Biografie

Die brasilianische Fernsehmoderatorin, Schauspielerin und Sängerin Xuxa wurde am 27. März 1963 in Santa Rosa in Rio Grande do Sul, Brasilien als Maria da Graça Meneghel geboren. Im Alter von 16 Jahren erhielt sie einen Modelvertrag. In diversen brasilianischen Filmproduktionen und Fernsehshows trat sie seit dem Jahr 1982 auf. Von 1993 bis 1994 wurde die englischsprachige Version der von ihr moderierten Kindersendung Xuxa ausgestrahlt, floppte allerdings in den USA. Das Album Xou Da Xuxa 3 erschien im Jahre 1988, das ebenfalls für ihre kindliche Zuhörerschaft gedacht war und ihren bislang größten Hit, Ilariê, enthielt. Um Straßenkindern zu helfen gründete sie im Jahre 1989 die Xuxa Meneghel Foundation.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu