Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oh My Lady“

Überprüft von Jessica
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe und Sehnsucht des Sängers nach einer bestimmten Frau, die für eine Weile weggegangen ist.
  • Der Sänger hofft, dass die Liebe, die er fühlt, echt ist, obwohl er gewarnt wurde, dass sie ihn niemals lieben würde.
  • Der Text zeigt, dass der Sänger innerlich zerissen ist und sich Sorgen um das Leben der Frau macht.
  • Der Refrain betont das Verlangen und die Sehnsucht des Sängers nach der Frau, die immer noch in seinem Herzen lebendig ist.
  • Der Songtext thematisiert auch die Kriege in der Welt und die Notwendigkeit, aus Fehlern zu lernen und Frieden zu finden.

Interpretation

Oh My Lady von Xavier Naidoo ist ein Song über die Liebe und Sehnsucht nach einer bestimmten Frau, die für eine Weile weggegangen ist. Der Sänger ist verliebt in sie und hofft, dass sie eines Tages bei ihm bleiben wird. Der Text drückt die Gefühle des Sängers aus, seine Liebe zu der Frau, die er als "my lady" bezeichnet.

Der Songtext beginnt damit, dass es kalt ist, aber die Frau dennoch liebenswert ist. Der Sänger wurde jedoch gewarnt, dass sie ihn niemals lieben würde. Trotzdem hofft er immer noch, dass die Liebe, die er fühlt, echt ist. Der Sänger erkennt jedoch, dass ihm seine Rechte genommen wurden und er hoffnungslos ist. Er hat nie gelernt, wie man damit umgeht, und ist innerlich zerissen. Dennoch ist er immer noch besorgt um das Leben der Frau.

Im Refrain wird die Frau vermisst, die seit einem Jahr weg ist. Der Sänger beschreibt, dass sie immer noch in seinem Herzen, seinem Verstand und seiner Seele lebendig ist. Es gibt eine Art Glühen in ihm, das von ihr ausgeht.

Im zweiten Teil des Songs fragt der Sänger nach dem Aufenthaltsort der Frau. Ihre Liebe ist immer noch verboten und das Leben ist schwer für sie. Der Sänger erkennt, dass in diesem Krieg keine Waffen benutzt werden können, sondern nur Lektionen gelernt werden sollten. Er sieht die Kriege in der Welt und erkennt, dass er aus seinen Fehlern lernen muss.

Der Refrain wiederholt sich und drückt weiterhin die Sehnsucht und das Verlangen des Sängers nach der Frau aus. Er möchte, dass sie bei ihm ist und er fühlt immer noch dieses besondere Glühen in sich, das von ihr ausgeht.

Insgesamt handelt der Songtext von der starken Liebe des Sängers zu einer Frau, die weggegangen ist, aber immer noch in seinem Herzen präsent ist. Er drückt seine Sehnsucht und Hoffnung aus, dass sie eines Tages zurückkehren und bei ihm bleiben wird.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oh My Lady" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Xavier Naidoo - Oh My Lady
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru