Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du bist wie ein Segen“

Überprüft von Sunny
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Person, die für den Sänger wie ein Segen ist.
  • Der Sänger fühlt sich von anderen Menschen in Frage gestellt oder angegriffen.
  • Er sehnt sich danach, dass diese Person bei ihm ist und fragt, ob sie ihn hören kann und ob sie dort ist, wo alles geschah.
  • Der Sänger fühlt, wie sich die Wahrheit in ihm festsetzt und wie die Liebe, die er für diese Person empfindet, ihn nicht bedrückt oder beschwert.
  • Der Text endet mit dem Gedanken, dass der Sänger gestern dachte, dass alles wahr werden würde, als er das Gesicht dieser Person sah, aber heute sieht er es nicht mehr und das bringt Tränen in sein Gesicht.

Interpretation

In dem Songtext Du bist wie ein Segen von Xavier Naidoo geht es um eine Person, die für den Sänger wie ein Segen ist. Diese Person wird als genau das beschrieben, was der Sänger braucht, ähnlich wie die Sonne nach dem Regen. Sie wird als Engel auf Erden und als Engelsgesicht bezeichnet. Der Sänger möchte eins mit dieser Person werden, aber er wird daran gehindert.

Es scheint, dass der Sänger von anderen Menschen in Frage gestellt oder angegriffen wird. Er betont, dass er ihnen nichts getan hat und ihnen nichts gesagt hat. Sie scheinen jedoch zu denken, dass sie sich nicht geirrt haben und stellen ihm immer wieder die gleichen Fragen.

Der Refrain wiederholt sich mehrmals und betont, dass diese Person wie ein Segen und wie die Sonne nach dem Regen für den Sänger ist. Er sehnt sich danach, dass diese Person bei ihm ist und fragt, ob sie ihn hören kann und ob sie dort ist, wo alles geschah. Er fragt auch, ob diese Person ein Engel oder ein Mensch ist und wie es sein wird, wenn sie sich von ihm trennen.

Der Sänger fühlt, wie sich die Wahrheit in ihm festsetzt und wie die Liebe, die er für diese Person empfindet, ihn nicht bedrückt oder beschwert. Er bittet Gott, diese Liebe zu erhalten und unversehrt zu lassen.

Der Text endet mit dem Gedanken, dass der Sänger gestern dachte, dass alles wahr werden würde, als er das Gesicht dieser Person sah, aber heute sieht er es nicht mehr und das bringt Tränen in sein Gesicht.

Insgesamt drückt der Songtext die starke Zuneigung und Abhängigkeit des Sängers von dieser besonderen Person aus, die für ihn wie ein Segen ist und in seinem Leben eine große Bedeutung hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du bist wie ein Segen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Xavier Naidoo - Du bist wie ein Segen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru