Xandra Hag
8
Songtexte
7K
Aufrufe
Xandra Hag ist eine deutsche Sängerin.

Xandra Hag Biografie

Die deutsche Sängerin und Entertainerin Xandra Hag wurd am 6. Januar 1970 in Velbert unter bürgerlichem Namen Alexandra Hagner geboren. Mit 6 Jahren hatte Xandra Hag erste Bühnenauftritte beim Ballett. Sie war Deutschlands jüngste Skiakrobatin und Westfalenmeisterin in der Sportakrobatik, im Alter von 8 Jahren. Mit einer Tanz- und Gesangsshow trat sie 1988 und 1989 bei zahlreichen Talentwettbewerben in Deutschland an. Entdeckt wurde sie 1990 vom dem Musikproduzenten/Textdichter und Komponisten Klaus Pelizaeus. Xandra Hag began mit ihrem ersten Schlagertitel „Guten Morgen, wie wär’s denn mit Aufsteh’n“ sich als Schlagersängerin zu etablieren. Neun Top 20-Titel in den Schlager-Airplay-Charts ergaben sich im Jahr 2000 aus ihrem Debütalbum Mein Zauberland.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu