X-Perience
51
Songtexte
36K
Aufrufe
X-Perience ist ein von Matthias Uhle ins Leben gerufenes Musikprojekt.

X-Perience Biografie

Das erste Lied des Trios war 1995 bereit und wartete auf Veröffentlichung, doch niemand nahm zunächst Notiz von der Band.Sie penetrierten mit Beharrlichkeit die Radiostationen, bis Circles Of Love schließlich gesendet wurde. Von Axel Henninger, der in den 1980ern bei Camouflage mitwirkte wurde der Song Neu überarbeitet. Das Label WEA wurde nach dem Erfolg des Songs bei Radio Fritz auf X-Perience aufmerksam und sicherte sich die Plattenrechte. Das Medieninteresse an der Band stieg nach der Veröffentlichung der zweiten Single A Neverending Dream welche Platz 4 in den deutschen Charts erreichte, rapide an. In den Charts konnte sich Das erste Album Magic Fields drei Monate lang halten und wurde über 150.000 mal verkauft, was für eine Goldauszeichnung reichte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu