Wynonna Judd
61
Songtexte
52K
Aufrufe
Wynonna Judd ist eine US-amerikanische Country-Sängerin, die ihre Karriere Mitte der 1980er Jahre als Teil des Duos The Judds begann.

Wynonna Judd Biografie

Die US-amerikanische Country-Sängerin, die ihre Karriere Mitte der 1980er als Teil des Duos The Judds begann Wynonna Judd wurde am 30. Mai 1964 als Christina Ciminella in Ashland, Kentucky geboren. Als Wynonnas gesangliches Talent offenbar wurde zog die Familie in das Zentrum der Country-Musik, nach Nashville. Eine der erfolgreichsten Karrieren in der Geschichte der Country-Musik starteten sie als The Judds. Eingespielt wurden vierzehn Nummer-1-Hits und mehrere mit Platin ausgezeichnete Alben veröffentlicht. Geradezu überschüttet wurde das Duo mit Auszeichnungen und sie erhielten fünf Grammys. Mit dem Album Wynonna startete Wynonna ihre Solokarriere 1992, von dem insgesamt mehr als fünf Millionen Exemplare verkauft wurden.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu