Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Resi I hol di mit mei'm Traktor ab“

Überprüft von Maria
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der ein romantisches Date mit einer Frau namens Resi plant.
  • Er beschreibt, wie er sie mit seinem Traktor abholen wird und niemals müde wird, sie zu beeindrucken.
  • Der Sänger zeigt seine romantische Seite, indem er sagt, dass er Mundharmonika spielt.
  • Obwohl sie ihn als 'doff' betrachtet, ist er fest entschlossen, sie zu erobern.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Liebe des Sängers zu Resi aus und seine Bemühungen, sie mit seiner romantischen Art zu beeindrucken.

Interpretation

Der Songtext "Resi, I hol di mit mei'm Traktor ab" von Wolfgang Fiereck handelt von einem Mann, der ein romantisches Date mit einer Frau namens Resi plant. Er beschreibt, wie er sie mit seinem Traktor abholen wird und niemals müde wird, sie zu beeindrucken. Der Sänger zeigt seine romantische Seite, indem er sagt, dass er Mundharmonika spielt.

Die beiden leben in unterschiedlichen Umgebungen, da Resi auf einem Bauernhof hinter Trudering wohnt und der Sänger in der Stadt lebt. Obwohl er weiß, dass sie ihn als "doff" betrachtet, ist er fest entschlossen, sie zu erobern. Er beschreibt, wie er heimlich zu ihr kommt, ohne dass sie es bemerkt, und fragt sie, ob sie Zeit für ihn hat.

Der Sänger fühlt sich stark wie ein Traktor und ist bereit, sie überallhin mitzunehmen. Er verspricht, dass sie lachend vor seiner Haustür stehen wird, und er wird sie zu sich hinaufziehen. Er betont, dass er stark ist und dass sie nie wieder weg will, wenn sie einmal mit ihm gefahren ist.

Insgesamt handelt der Songtext davon, wie der Sänger seine Liebe zu Resi ausdrückt und wie er sie mit seiner romantischen Art beeindrucken will. Er versucht, sie mit seinem Traktor abzuholen und betont, dass er stark und unermüdlich ist. Die Mundharmonika steht symbolisch für seine romantische Seite.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Resi I hol di mit mei'm Traktor ab" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wolfgang Fiereck - Resi I hol di mit mei'm Traktor ab
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru