Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Verwahrlost Aber Frei“

Überprüft von Sven
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Einstellung des Sängers aus, sich selbst zu akzeptieren, auch wenn er von anderen als verwahrlost angesehen wird.
  • Er betont seine Andersartigkeit und weigert sich, von anderen beeinflusst zu werden.
  • Der Sänger lebt im Moment und genießt sein Leben, ohne sich um die Zukunft zu sorgen.
  • Er akzeptiert, dass das Leben so kommt, wie es kommt, und hat keine Angst vor dem, was kommen mag.
  • Der Sänger reflektiert über das Leben und den Tod und betont, dass selbst wenn er heute sterben müsste, es keinen Grund zum Weinen gäbe.

Interpretation

Der Songtext Verwahrlost Aber Frei von Wolfgang Ambros drückt die Einstellung des Sängers aus, sich selbst zu akzeptieren, auch wenn er von anderen als verwahrlost angesehen wird. Er sagt, dass jeder das Recht hat, ihn zu verurteilen, aber er ist sicher, dass er nicht gut ist. Er betont, dass er anders ist und weder ein Herr noch ein Knecht ist. Niemand kann ihn beeinflussen, egal wer es auch versucht.

Ambros beschreibt sich selbst als verwahrlost, aber betont gleichzeitig seine Freiheit. Er hat nicht viel, aber er schätzt das, was ihm gegeben wird. Er lebt im Moment und denkt nicht an die Zukunft. Er macht das, was er will, wann er will, und genießt sein Leben dabei.

Er fürchtet sich nicht vor dem, was kommen mag, denn er hat nichts zu verlieren. Er akzeptiert, dass das Leben so kommt, wie es kommt, und dass ihm nichts Schlimmes passieren kann.

Der Sänger reflektiert über die vielen Jahre, die bereits hinter ihm liegen, und weiß nicht, wie viele noch vor ihm liegen. Aber selbst wenn er heute sterben müsste, gäbe es keinen Grund zum Weinen. Er lebt so, dass ihm nichts übrig bleibt, und wenn er stirbt, ist es eben vorbei.

Wolfgang Ambros betont, dass er verwahrlost ist und dass er so bleiben wird. Aber er betont auch seine Freiheit, die ihm wichtig ist. Er wiederholt den Ausdruck "Ich bin frei" am Ende des Liedes, um seine Selbstakzeptanz und seinen Stolz auf seine Freiheit zu betonen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Verwahrlost Aber Frei" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wolfgang Ambros - Verwahrlost Aber Frei
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru