Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A gfäuda Tog“

Überprüft von Silvia
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Tag, an dem alles schief läuft und der Sänger sich sehr schlecht fühlt.
  • Der Sänger ist niedergeschlagen und fühlt sich so schlecht, dass er sich nicht einmal anschauen kann.
  • Der Songtext thematisiert die Zeitverschwendung und das Gefühl, nichts zu finden.
  • Es wird betont, dass solche Tage eine Gefahr für das Leben sind.
  • Der Sänger wiederholt mehrmals, dass dieser Tag ein sehr schlechter Tag ist und genau das Gegenteil von dem, was er mag.

Interpretation

In dem Songtext A gfäuda Tog von Wolfgang Ambros geht es um einen Tag, an dem alles schief läuft und der Sänger sich sehr schlecht fühlt. Obwohl die Sonne scheint und die Leute freundlich sind, ist er unglücklich und fühlt sich unwohl. Er beschreibt diesen Tag als sehr unangenehm und sagt: "Heute ist genau wie ich es nicht mag, heute ist ein ganz schöner schlechter Tag."

Der Sänger hat keine gute Laune und ist sehr niedergeschlagen. Er fühlt sich so schlecht, dass er sich nicht einmal anschauen kann und sagt: "Ich bin so down, ich kann mich nicht anschauen." Dieser Tag hat ihn um Jahre zurückgeworfen und alles ruiniert: "Der Tag hat mich wieder um Jahre zurückgeworfen, der Tag hat mir wieder alles ruiniert."

Der Sänger weiß nicht, was los ist, aber irgendetwas hat ihn aus dem Gleichgewicht gebracht. Er hat sich selbst ins Bein geschossen und nichts gefunden, wonach er gesucht hat. Er hat nur Zeit verschwendet: "Ich habe nichts gefunden und nur meine Zeit vergeudet."

Der Sänger denkt, dass es solche Tage nicht geben sollte, weil sie eine Gefahr für das Leben sind: "An so einem Tag darf es nicht geben, so ein Tag ist eine Gefahr für das Leben." Er hat viele Gedanken gemacht, aber leider haben sie ihm nichts gebracht: "Ich habe mir viele Gedanken gemacht, aber leider hat mir das nichts gebracht."

Am Ende wiederholt der Sänger, dass dieser Tag genau das Gegenteil von dem ist, was er mag, und dass es ein sehr schlechter Tag ist: "Heute ist genau wie ich es nicht mag, heute ist ein ganz schöner schlechter Tag."

Insgesamt handelt der Songtext von den negativen Gefühlen, die der Sänger an einem Tag hat, an dem alles schief läuft und er sich sehr schlecht fühlt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A gfäuda Tog" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wolfgang Ambros - A gfäuda Tog
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru