Facebook
Twitter
53 Songtexte
Wolfgang Amadeus Mozart, der überwiegend mit Wolfgang Amadé Mozart unterschrieb, war ein Salzburger Musiker und Komponist der Wiener Klassik. Sein umfangreiches Werk genießt weltweite Popularität und gehört zum Bedeutendsten im Repertoire klassischer Musik.

Wolfgang Amadeus Mozart Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

War Mozart wirklich taub?
Was für ein Instrument spielt Mozart?
Wann hat Mozart sein erstes Stück geschrieben?
Wie viele Werke hat Mozart geschrieben?

Über Wolfgang Amadeus Mozart

Wolfgang Amadeus Mozart war ein österreichischer Komponist und Pianist des ausklingenden 18. Jahrhunderts. Er ist einer der bedeutendsten und einflussreichsten Komponisten aller Zeiten. Seine Musik wurde von vielen als die beste und einflussreichste ihrer Zeit betrachtet und er gilt als einer der größten Genies in der Musikgeschichte. Mozart komponierte mehr als 600 Werke in seinem kurzen Leben, darunter eine Vielzahl von Sinfonien, Konzerte, Opern, Musiktheaterstücke, Kammermusik und Werke für das Clavier. Sein musikalisches Talent wurde bereits in sehr jungen Jahren erkannt und wurde stark von seinem Vater, der auch Musiker und Musiklehrer war, gefördert. Sein bekanntestes Werk ist wohl die Oper "Die Hochzeit des Figaro", die 1786 uraufgeführt wurde. Seine Musik wurde und wird auch heute noch mit großer Begeisterung und Bewunderung gespielt.

Steckbrief

  • Name
    Johannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart
  • Geburtstag
    27. Januar 1756
  • Geburtsort
    Mozarts Geburtshaus, Salzburg, Österreich
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    5. Dezember 1791
  • Partner
    Constanze Mozart (verheiratet 1782–1791)
  • Kinder
    Carl Thomas Mozart
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru