Wolf
70
Songtexte
5K
Aufrufe
Der Wolf. Wölfe leben in der Regel in Familienverbänden, umgangssprachlich Rudel genannt.

Wolf Biografie

Die schwedische Heavy-Metal-Band Wolf wurde sehr stark von Iron Maiden inspiriert. Im Jahr1995 wurde Wolf gegründet. Das Debütalbum unter Dem Titel Wolf erschien im Jahr 2000. Auf dem Wacken Open Air spielte die Band 2002 und veröffentlichte das zweite Album Black Wings. Evil Star wurde 2004 veröffentlicht. Auf dem Rock-Hard-Festival spielte Wolf im Jahr 2005, außerdem wurde der Schlagzeuger Daniel Bergkvist durch Tobias Kellgren ersetzt. Das vierte Album wurde 2006 unter dem Namen The Black Flame veröffentlicht. Wolf gab Am 7. Juli 2007 bekannt, dass Mikael Goding die Band verlassen werde, und durch Anders „Tornado“ Modd kam als Bassist ersetzt werden soll.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu