Wolf Maahn
40
Songtexte
62K
Aufrufe
Wolf Maahn ist ein deutscher Sänger und Songwriter. Ferner betätigt er sich als Musikproduzent, Filmkomponist und Schauspieler.

Wolf Maahn Biografie

Der deutsche Musiker und Songwriter Wolf Maahn wurde am 25. März 1955 in Berlin geboren. Mit „Fieber“ und „Rosen im Asphalt“ feierte er in den 1980er Jahren und in den 1990er Jahren mit „Direkt ins Blut “ seine allergrößten Erfolge. Die Band Food Band gründete Maahn mit Freunden und seinem Bruder Hans, deren zunächst unveröffentlichtes Lied „Send me up to Mona“ im Sendegebiet des WDR bekannt wurde und 1979 als Single erschien. In englischer Sprache veröffentlichte die Foodband Bis 1981 zwei Alben, von denen das erste zunächst nur in England erschien und erst ein Jahr später mit verändertem Titel auch in Deutschland. Seine erste Solo-Single„Sag mir wo die Blumen sind“ veröffentlichte Wolf Maahn Im Februar 1982. Wurde 1992 die Single „Total verliebt in Dich“.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu