Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Erleuchtung und Berufung“

Überprüft von Katrin
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der durch ein spirituelles Erlebnis erkennt, dass er dazu berufen ist, die Botschaft des Brotes zu verbreiten.
  • Er reist durch das Land und bewirkt durch die Botschaft des Brotes positive Veränderungen und Wunder.
  • Der Text betont die Bedeutung von Gemeinschaft und Zusammenarbeit, um eine größere Wirkung zu erzielen.
  • Es wird dazu aufgerufen, die kleinen Dinge im Leben zu schätzen und aufmerksam zu sein, da sie zu großen Erkenntnissen und Inspirationen führen können.
  • Die Botschaft des Liedes ist, dass jeder Einzelne die Fähigkeit hat, etwas Großes zu bewirken und eine positive Veränderung in der Welt herbeizuführen.

Interpretation

In dem Songtext Erleuchtung und Berufung von Witthüser & Westrupp geht es um einen Mann, der auf dem Lande arbeitet und eines Tages eine Entdeckung macht. Er findet ein kleines Stückchen Brot, probiert es und erlebt daraufhin eine spirituelle Erfahrung. Der Raum um ihn herum wird weit und er fühlt sich, als ob er in die Ewigkeit eintaucht. Er hört den Chor der Engel und erfährt, dass er auf die Erde geschickt wurde, um die Botschaft des Brotes zu verbreiten.

Von da an reist der Mann mit dem Stückchen Brot in der Hand durch das Land. Er schafft es, Stürme zu beruhigen, Gefahren abzuwenden und sogar Tote wieder zum Leben zu erwecken. Im Laufe der Zeit schließen sich ihm Menschen an, die bereit sind, die Botschaft des Brotes mit anderen zu teilen. Sie wollen von den hohen Stufen des Tempels aus verkünden, dass alle Menschen zu Bröseln werden sollen.

Der Songtext erzählt von der Suche nach Erleuchtung und der Berufung, anderen Menschen zu helfen und eine positive Veränderung in der Welt herbeizuführen. Es geht darum, dass jeder Einzelne die Fähigkeit hat, etwas Großes zu bewirken und eine Botschaft der Liebe und des Friedens zu verbreiten. Es ist ein Aufruf, sich mit anderen zu vereinen und gemeinsam für eine bessere Welt einzutreten.

Das Lied zeigt, dass es wichtig ist, aufmerksam zu sein und die kleinen Dinge im Leben zu schätzen, denn manchmal können sie zu großen Erkenntnissen und Inspirationen führen. Es ermutigt uns, unseren eigenen Weg zu gehen und unsere Aufgabe zu finden, um einen positiven Beitrag zu leisten. Es verdeutlicht die Bedeutung von Gemeinschaft und Zusammenarbeit, um eine größere Wirkung zu erzielen.

"Geht hinaus auf dieser Erden,
Daß alle Menschen Brösel werden."
"Von des Tempels hohen Stufen
Die Brösel-Botschaft auszurufen."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Erleuchtung und Berufung" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Witthüser & Westrupp
Witthüser & Westrupp - Erleuchtung und Berufung
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru