Facebook
Twitter
51 Songtexte
Wings ist der Name einer Musikgruppe von Paul McCartney mit seiner ersten Ehefrau Linda und Denny Laine.

Wings Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Wings

Wings war eine britische Rockgruppe, die 1970 von Paul McCartney gegründet wurde. Sie produzierten acht Studioalben und hatten zahlreiche Top-Ten-Singles, darunter "Band on the Run", "Jet", "Live and Let Die", "My Love" und "Junior's Farm". Während ihrer Karriere waren die Wings mehrfach auf Welttournee und gewannen zudem einen Grammy Award für das Album Band on the Run. Die Band wurde 1983 aufgelöst, als sich Paul McCartney entschloss, solo zu arbeiten.

Steckbrief

  • Gegründet
    1971
  • Ort
    Vereinigtes Königreich
  • Mitglieder
    Paul McCartney
    Laurence Juber
    Denny Seiwell
    Linda McCartney
    Henry McCullough
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru