Wind
25
Songtexte
63K
Aufrufe
Als Wind wird in der Meteorologie eine gerichtete, stärkere Luft­bewegung in der Erdatmosphäre bezeichnet.

Wind Biografie

Alexander „Ala“, Christiane von Kutzschenbach, Willie Jakob, Sami Kalifa und Petra Scheeser waren Gründungsmitglieder von Wind. Das von Hanne Haller komponierte und getextete Lied Für alle stellten sie bei der Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 1985 vor und holte überraschend den Sieg. Die Gruppe konnte Bei der Internationalen Veranstaltung in Göteborg mit dem Song Für Alle für Deutschland einen sensationellen 2. Platz belegen, und es folgten diverse Hits. Die Gruppe Wind nahm auch, nach dem großen Erfolg beim Grand Prix 1985, 1987 an diesem Wettbewerb teil, allerdings in anderer Besetzung. Erneut den 2. Platz belegte der Titel Lass die Sonne in dein Herz.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu