Facebook
Twitter
67 Songtexte
Wilson Pickett war ein US-amerikanischer Sänger.

Wilson Pickett Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Wilson Pickett

Wilson Pickett war ein US-amerikanischer Rhythm-and-Blues-Sänger und Songwriter, der in den 1960er Jahren berühmt wurde. Er hatte mehrere Top-10-Hits, darunter "In the Midnight Hour", "Mustang Sally" und "Land of 1,000 Dances". Sein Stil bestand aus hartem Soul, Gospel, Bläsern und Rock. Pickett arbeitete mit vielen anderen Sängern und Musikern zusammen und spielte oft eine zentrale Rolle beim Songwriting. Er trat bei verschiedenen Musikfestivals auf, einschließlich des Monterey Pop Festivals im Jahr 1967. Pickett wurde 1991 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Wilson Pickett Jr.
  • Geburtstag
    18. März 1941
  • Geburtsort
    Prattville, Alabama, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Sterbetag
    19. Januar 2006
  • Partner
    Bonnie Covington (verheiratet 1959–1986)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru