Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wickie (und die starken Männer)“
von Wickie

Überprüft von Sven
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Hauptfigur Wickie als jungen, intelligenten Wikinger, bekannt für seine Problemlösungsfähigkeiten, nicht für körperliche Stärke.
  • 'Hey hey Wickie hey Wickie hey / Zieh fest das Segel an' symbolisiert einen Aufruf an Wickie, sich Herausforderungen zu stellen und die Kontrolle zu übernehmen.
  • Die Textzeilen 'Die Angst vorm Wolf macht ihn nicht froh / Und im Taifun ist's ebenso / Doch Wölfe hin, Taifune her / Die Lösung fällt ihm gar nicht schwer' verdeutlichen, dass Wickie stets eine Lösung findet, selbst bei Gefahr.
  • Die wiederholte Zeile 'Hey hey Wickie die Wikinger / Sind hart am Winde dran' bestätigt die Entschlossenheit und den Mut der Wikinger, egal wie groß die Herausforderungen sind.
  • Das Lied würdigt sowohl Wickie's Fähigkeiten zur Problemlösung als auch den kollektiven Mut und die Entschlossenheit der Wikinger-Gruppe.

Interpretation

Der Song 'Wickie (und die starken Männer)' ist das Titellied der gleichnamigen Zeichentrickserie, die auf der japanischen Anime-Serie 'Vickie the Viking' basiert. Der Songtext beschreibt die Hauptfigur Wickie, einen jungen Wikinger, der für seine Intelligenz und Problemlösungsfähigkeiten bekannt ist, anstatt für seine körperliche Stärke wie die meisten Wikinger.

'Hey hey Wickie hey Wickie hey / Zieh fest das Segel an' ist ein Aufruf an Wickie, sich den Herausforderungen zu stellen und die Kontrolle zu übernehmen, symbolisiert durch das Ziehen des Segels eines Wikingerschiffs.

'Die Angst vorm Wolf macht ihn nicht froh / Und im Taifun ist's ebenso / Doch Wölfe hin, Taifune her / Die Lösung fällt ihm gar nicht schwer' zeigt, dass Wickie, obwohl er Angst vor Gefahren wie Wölfen und Stürmen hat, immer in der Lage ist, eine Lösung zu finden. Diese Zeilen illustrieren seine Fähigkeit, selbst in schwierigen Situationen klug zu denken und Probleme zu lösen.

Die wiederholte Zeile 'Hey hey Wickie die Wikinger / Sind hart am Winde dran' bestätigt die Entschlossenheit und den Mut der Wikinger, unabhängig von den Herausforderungen, die sie konfrontieren könnten. Das Lied würdigt also nicht nur Wickie's Intelligenz und Problemlösungsfähigkeiten, sondern auch den Mut und die Entschlossenheit der Wikinger als Ganzes.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wickie (und die starken Männer)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wickie - Wickie (und die starken Männer)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru