Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „More Human Than Human“

Überprüft von Martinez
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Charakter, der sich als übermenschlich und unsterblich fühlt.
  • Es geht um die Ablehnung der Gesellschaft und die Durchschaung der Lügen der Medien.
  • Der Sänger möchte die Kontrolle über die Welt haben und sich selbst zerstören.
  • Es wird der Wunsch nach Unsterblichkeit und Fortbestehen ausgedrückt.
  • Insgesamt handelt der Song von Rebellion, Selbstzerstörung und der Suche nach Unsterblichkeit.

Interpretation

Der Songtext More Human Than Human von White Zombie ist ein energiegeladener Song, der von einem Charakter spricht, der sich als übermenschlich und beinahe unsterblich fühlt. Der Sänger beschreibt sich selbst als "Astro-Creep", der einen amerikanischen Stil der Zerstörung verkörpert.

Der Text dreht sich um die Idee, dass der Sänger mehr menschlich ist als ein tatsächlicher Mensch. Er fühlt sich wie ein untoter Phantom, der in den Gedanken der Menschen herumspukt. Er fordert die Freiheit, sich selbst zu zerstören und die Lügen der Gesellschaft zu durchschauen.

Ein weiterer Aspekt des Songs ist der Gedanke daran, die Kontrolle über die Welt zu haben. Der Sänger beschreibt sich als Jigsaw-Mann, der die Welt mit einer skelettierten Hand umdreht. Er ist elektrisch, kannibalisch und hat eine starke Präsenz im Fernsehen. Er weigert sich, ein Opfer zu sein und durchschaut die Lügen der Medien.

Der Text drückt auch einen Wunsch nach Unsterblichkeit und Fortbestehen aus. Der Sänger will "mehr Leben" und ist noch nicht fertig. Er fühlt sich stark und mächtig und möchte diese Kraft weiterhin ausleben.

Insgesamt handelt der Text von einem Charakter, der sich als überlegen und mächtig fühlt, als jemand, der mehr menschlich ist als die Menschen selbst. Es ist ein Song über Rebellion, Selbstzerstörung und die Suche nach Unsterblichkeit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "More Human Than Human" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
White Zombie - More Human Than Human
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru