Facebook
Twitter
77 Songtexte
Whiskeytown war eine Alternative Country-Band, die 1994 in Raleigh, North Carolina, USA gegründet wurde.

Whiskeytown Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Whiskeytown

Whiskeytown war eine amerikanische Alternative Country-Band, die von 1995 bis 2000 bestand. Sie wurden von Ryan Adams gegründet und waren einer der ersten Bands, die als „Alternative Country“ bezeichnet wurden. Die Band hatte eine Reihe von EPs und drei Alben veröffentlicht, von denen das erste Album, Faithless Street (1996), als das bekannteste gilt. Die Musik von Whiskeytown umfasste Elemente aus Country, Punk, Pop und Rock. Die Gruppe hat auch als Vorläufer für einige Künstler wie den White Stripes und Ryan Adams' Solokarriere gedient.

Steckbrief

  • Gegründet
    1994
  • Ort
    Raleigh
  • Mitglieder
    Ryan Adams
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru