Whiskeytown
96
Songtexte
Whiskeytown war eine Alternative Country-Band, die 1994 in Raleigh, North Carolina, USA gegründet wurde.

Whiskeytown Biografie

Die Alternative Country-Band Whiskeytown wurde1994 in Raleigh, North Carolina, USA gegründet. Auf dem Independent‐LabelMood Food wurde im Jahr 1995 eine erste EP, Angels veröffentlicht, 1996 folgte das Debütalbum Faithless Street, das in der Fachpresse, namentlich dem No Depression‐Magazin gute Kritiken erhielt. Der Band verschaffte ein gefeierter Auftritt auf dem South by Southwest Festival einen Vertrag beim Major-Label Geffen. Mood Food gab im Jahr 1997 noch Rural Free Delivery heraus, eine Sammlung früher Aufnahmen. Stranger's Almanac erscheint im gleichen Jahr bei Geffen, das bereits mit dem neuen Bassisten Jeff Rice und dem Schlagzeuger Steven Terry aufgenommen wurde.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu