Welle Erdball
152
Songtexte
80K
Aufrufe
Welle: Erdball ist eine Musikgruppe aus dem deutschsprachigen Minimal-Electro- und Electropop-Umfeld, die 1990 unter dem Namen Honigmond gegründet wurde.

Welle Erdball Biografie

Abgelehnt werden die ersten Anfragen bei größeren Plattenlabels, bis man schließlich, beflügelt vom Erfolg des Liedes Nyntändo-Schock bei Synthetic Symphony in Hannover unterschreibt. Es ist eingeschaltet, das erste Musikvideo erscheint 1993. Fertig gestellt wurde Ende 1993 das erste Album Frontalaufprall. Mit neuer weiblicher Besetzung erschien 1995 das zweite Album Alles ist möglich. Die Band kreiert mit Erscheinen des dritten Albums „Tanzpalast 2000“ ihr endgültiges Symbol, das Sachsenring-Logo wurde drei mal um 23 Grad gedreht, so dass es nun eine Radiowelle und den Erdball darstellt. Das vierte Album Der Sinn des Lebens, mit dem die Band auch im Ausland bekannt wurde, erschien 1998.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu