Vorkriegsjugend
22
Songtexte
30K
Aufrufe
Vorkriegsjugend war eine deutsche Hardcore-Punk-Band der 1980er Jahre aus Berlin-Kreuzberg. Die Band bestand von 1982 bis 1985 und von 1998 bis 1999, wobei der Schlagzeuger Jürgen Heiland das einzige verbliebene Originalmitglied war.

Vorkriegsjugend Biografie

Die deutsche Hardcore-Punkband der 1980er Jahre aus Berlin-Kreuzberg Vorkriegsjugend bestand von 1982 bis 1985 und von 1998 bis 1999, wobei der Schlagzeuger Jürgen Heiland das einzige verbliebene Originalmitglied war. 1982 wurde Vorkriegsjugend von Michael Weindl, Klaus Hicker, Jürgen Heiland und Didi gegründet. Didi wurde dann durch Bomber ersetzt und in dieser Besetzung 1983 die EP Heute Spaß, morgen Tod aufgenommen. Durch Heschel wurde Bomber nach dieser ersetzt und Sepp kam neu als Gitarrist zur Band. Die LP Vorkriegsjugend wurde dann im Jahr 1984 aufgenommen und danach löste sich die Band dann schließlich auf, da Sepp und Heiland mittlerweile auch bei Zerstörte Jugend mitarbeiteten.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu