Volxsturm
73
Songtexte
Volxsturm ist eine deutsche Oi!-Band. Sie wurde im Jahre 1991 in Schwerin gegründet.

Volxsturm Biografie

Die deutsche Oi!-Band Volxsturm wurde im Jahre 1991 in Schwerin gegründet. In den Anfangstagen der Band wurde ist Name Volxsturm an die Tür des damaligen Proberaumes geschrieben und als Bandname angenommen worden. Als unpolitische Band sieht sich Volxsturm, die sich dem Chaos Rock`n Roll gewidmet hat und sich in ihren Liedtexten von politischen Extremen jeglicher Art distanziert. In positiver Weise beziehen sich ihre Texte zum Teil auf das Hooligan-Phänomen. Derzeit steht Volxsturm bei DSSRecords unter Vertrag. Die Livepräsenz ist für die Band ein wichtiger Faktor. Mit Bands wie SpringtOifel, Oxymoron, Broilers, Voice of a Generation, Funeral Dress, Die Kassierer, Smegma und vielen anderen werden so zahlreiche Konzerte in ganz Deutschland gegeben.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu