Voltaire
142
Songtexte
30K
Aufrufe
Voltaire war ein französischer Philosoph und Schriftsteller.

Voltaire Biografie

In endgültiger Besetzung spielen Voltaire Seit 2003. In Eigenproduktion entstand die erste Veröffentlichung, die „weiße Single" mit Sonne, Heute und Wo im Stonehenge Studio in Bonn, wo später auch EP und Album aufgenommen wurden.Ein Achtungserfolg in der Musikpresse, die „Flut EP“ erschien am 8. November 2004. Als Vorband von I Am Kloot, Saybia und Madsen ging 2005 die Band auf Touren, außerdem ging sie wieder ins Studio und produzierte ihr erstes Album Heute ist jeder Tag, das wiederum von Presse und Publikum begeistert aufgenommen wurde. Ihr zweites Album nahm die Band nach einer langen Zeit der Vorproduktion im Juli 2008 auf. Im Herbst 2008 erscheint die erste Vorabsingle "Die Gute Art" beim belgischen Plattenlabel PIAS.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu