Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Widewidewenne heißt meine Puthenne“

Überprüft von Silvia
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext stellt verschiedene Tiere und Personen vor und nennt ihre Namen und Eigenschaften.
  • Es ist ein fröhliches und eingängiges Lied, das zum Mitsingen und Mitmachen einlädt.
  • Der Refrain "Widewidewenne heißt meine Puthenne" wird nach jeder Strophe wiederholt.
  • Am Ende des Liedes sagt der Sänger, dass er und seine ganze Familie nun bekannt sind.
  • Es ist ein lustiges Lied, das verschiedene Tiere und Personen vorstellt.

Interpretation

Der Songtext Widewidewenne heißt meine Puthenne von Volkslieder ist ein lustiges Lied, das verschiedene Tiere und Personen vorstellt. Es geht darum, wie die Tiere und Personen in dem Lied heißen und welche Eigenschaften sie haben.

In jeder Strophe wird ein neues Tier oder eine neue Person vorgestellt. Zum Beispiel wird in der ersten Strophe das Huhn erwähnt, das den Namen "Kannnichtruhn" trägt. Es wird auch die Gans mit dem Namen "Wakkelschwanz" erwähnt. Der Refrain "Widewidewenne heißt meine Puthenne" wird nach jeder Strophe wiederholt.

Die weiteren Strophen stellen weitere Tiere und Personen vor, wie die Geiß mit dem Namen "Schwarz und weiß", das Schwein mit dem Namen "Kurzebein" und das Pferd mit dem Namen "Ehrenwert". Es werden auch das Haus, die Maus, der Mann und das Kind vorgestellt.

Am Ende des Liedes sagt der Sänger, dass er und seine ganze Familie nun bekannt sind: "Nun kennt ihr mich, mit Mann und Kind, und meinem ganzen Hausgesind."

Der Songtext "Widewidewenne heißt meine Puthenne" ist also eine lustige Art, verschiedene Tiere und Personen vorzustellen und ihre Namen und Eigenschaften zu präsentieren. Es ist ein fröhliches und eingängiges Lied, das zum Mitsingen und Mitmachen einlädt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Widewidewenne heißt meine Puthenne" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Volkslieder - Widewidewenne heißt meine Puthenne
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru