Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Just a Boy“
von Kiss

Überprüft von Sven
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem jungen Jungen, der sich auf einer Reise befindet und Angst vor dem Scheitern hat.
  • Er sucht nach einer Führungsperson, findet aber niemanden.
  • Der Text drückt die Unsicherheit und Ängste des Jungen aus, der sich mit den Herausforderungen des Erwachsenwerdens auseinandersetzt.
  • Er sehnt sich danach, ein Held zu sein, fühlt sich aber zu jung und unsicher.
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Führung und die Angst vor dem Versagen.

Interpretation

In dem Songtext Just a Boy von Kiss geht es darum, dass der Sänger sich als junger Junge fühlt, der sich auf einer Reise befindet, aber Angst vor dem Scheitern hat. Der Text beschreibt, wie er sich in einer schwierigen Situation befindet und nach jemandem sucht, der ihn führt, aber niemanden findet. Er erkennt, dass er selbst kein Held ist und sich wünscht, einer zu sein.

Der Text enthält die Zeilen "Wer lenkt das Schiff durch das stürmische Meer / Wenn die Hoffnung verloren ist, dann sind wir es auch". Das bedeutet, dass der Sänger sich fragt, wer die Kontrolle übernimmt, wenn es schwierig wird und dass er sich bewusst ist, dass es wichtig ist, eine Führungsperson zu haben.

Der Sänger beschreibt sich selbst als "nur ein Junge", der zu jung ist, um diese Verantwortung zu tragen. Er fühlt sich ängstlich und fürchtet, zu versagen. Er sagt: "Und ich habe solche Angst zu versagen". Das zeigt, dass er Zweifel hat und sich Sorgen macht, dass er nicht gut genug ist, um die Herausforderungen zu meistern, die ihm begegnen.

Der Songtext "Just a Boy" von Kiss drückt also die Unsicherheit und die Ängste eines jungen Jungen aus, der sich auf einer Reise befindet und mit den Herausforderungen des Erwachsenwerdens konfrontiert ist. Er sehnt sich nach einer Führungsperson und kämpft gleichzeitig mit seiner eigenen Unsicherheit und Angst vor dem Scheitern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Just a Boy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kiss - Just a Boy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru