Volker Lechtenbrink
22
Songtexte
54K
Aufrufe
Volker Lechtenbrink ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur, Intendant, Texter und Schlagersänger.

Volker Lechtenbrink Biografie

Der deutsche Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur, Intendant, Texter und Schlagersänger Volker Lechtenbrink ist am 18. August 1944 in Cranz/Ostpreußen geboren worden. Bereits als 15-Jähriger spielte Lechtenbrink in dem Film Die Brücke (1959, Regie Bernhard Wicki) mit. Als Schauspieler und Regisseur war er am Hamburger Ernst-Deutsch-Theater tätig. Als Sänger nahm er 1976 Der Macher auf, welcher zu einem ersten Erfolg wurde. Als Texter war er für andere Künstler, wie zum Beispiel Peter Maffay tätig. Beim Saarländischen Rundfunk bekam er 1979 eine eigene Fernsehshow. Als Sänger und Sprecher war er Anfang der 1980er-Jahre in einem Werbespot für Malz-Kaffee zu hören.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu