Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eine Gitarre tausend Illussionen“

Überprüft von Katrin
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext "Eine Gitarre tausend Illusionen" von Vittorio handelt von einer intensiven Liebe, die durch eine Gitarre und die darin verkörperten Illusionen zum Ausdruck gebracht wird. Die erste Strophe beschreibt, wie die Liebe begann und wie stark die Gefühle waren. Die Nacht war blau und der Mund des geliebten Menschen rot, was auf eine leidenschaftliche Beziehung hinweist. Der Protagonist kann diese Liebe nicht vergessen und singt seine schönsten Lieder nur für sie.

In der zweiten Strophe wird die Liebe als eine "schöne Welt" beschrieben. Der geliebte Mensch war wie die Sonne in seinem Leben und gab ihm alles, was er sich wünschte. Doch dann ging sie und alles, was ihm blieb, war die Gitarre und die Illusionen. Dies zeigt, dass er immer noch starke Gefühle für sie hat und sie sehr liebt.

Im Refrain drückt der Protagonist seine Hoffnung aus, dass sie ihn nie vergisst, auch wenn sie jetzt bei jemand anderem ist. Er gibt ihr seine ganze Liebe und fragt sich, warum sie nicht bei ihm ist.

In der dritten Strophe sehnt sich der Protagonist nach der vergangenen schönen Zeit und fragt sich, wann sein Glück zurückkehren wird. Er wartet jeden Tag auf sie und singt ihre Lieblingslieder in den Wind. Er ist bereit, weiterzusingen, bis ein neues Glück für beide beginnt.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass eine Gitarre und die darin verkörperten Illusionen starke Gefühle und Erinnerungen hervorrufen können. Die Gitarre symbolisiert die Liebe und die Illusionen stehen für die gemeinsame Zeit und die Träume des Protagonisten. Die Gitarre bringt ihm Glück und er hofft, dass diese Illusionen ihn wieder mit seiner geliebten Person vereinen werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eine Gitarre tausend Illussionen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Vittorio - Eine Gitarre tausend Illussionen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru