Visions of atlantis
54
Songtexte
14K
Aufrufe
Visions of Atlantis ist eine österreichische Metal-Band, die sich zwischen Power Metal und Symphonic Metal einordnen lässt.

Visions of atlantis Biografie

Von Werner Fiedler, Mike Koren, Christian Stani, Thomas Caser und Chris Kamper wurde Visions of Atlantis im Jahr 2000 gegründet. Sängerin Nicole Bogner kam ein wenig später dazu. Das erste Studioalbum der Band erschien dann im Jahr 2002 unter dem Titel „Eternal Endless Infinity“. Ein Demo mit dem Titel „Morning in Atlantis“ war bereits 2000 eingespielt worden. 2004 erschien das zweite Studioalbum („Cast Away“). Die Single„Lost“, die Visions of Atlantis zum Durchbruch verhalf war auch darauf enthalten. Ende Mai 2007 wurde „Trinity“, das dritte Studioalbum der Band, über Napalm Records veröffentlicht. Zu einer bombastischen Mixtur werden Laut Bandaussage der neue härtere Sound auf diesem Album, düsterer und alle Band-typischen Trademarks vereint.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu