Visage
43
Songtexte
16K
Aufrufe
Visage bezeichnet:

Visage Biografie

In dem Londoner Nachtclub "Billy's" wurde im Jahr 1978 die Band von Midge Ure, Steve Strange und DJ Rusty Egan gegründet. Bei Radar Records unterschrieb die Band einen Plattenvertrag, und veröffentlichte die erste Single Tar im September 1979. Das Debütalbum Visage folgte1980, dessen Single Fade to Grey, welche im November 1980 erschien und ein weltweiter Club-Hit wurde und in 21 Ländern auf die Chartposition Nr. 1 stieg. Für die Elektronische Popmusik, der frühen 1980er Jahre und der New Romantic-Bewegung, kennzeichnet sie den Beginn des kommerziellen Durchbruchs. Zwei weitere Hits folgten mit den Singles Mind of a Toy und Damned Don't Cry, das 1982er Album The Anvil hatte aber nur noch enttäuschende Verkaufszahlen und die Band begann sich aufzulösen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu