Virginia Jetzt!
72
Songtexte
60K
Aufrufe
Virginia Jetzt! war eine deutschsprachige Indie-Pop-Band aus Brandenburg, gegründet im April 1999 in Elsterwerda.

Virginia Jetzt! Biografie

Durch eine Demo-CD, die beim Berliner Jugendradiosender Fritz einging und dort gespielt wurde wurde die Band populär. Die EP Mein Sein, die in der Indie-Pop-Szene eine hohe Bekanntheit erreichte erschien beim Label Blickpunkt Pop. Für sie drehte Regisseur Benjamin Quabeck das erste Musikvideo und tat dies fortan auch bei allen weiteren Singles der Band. Das erste Album Wer hat Angst vor Virginia Jetzt! sowie zwei Single-Auskopplungen erschienen im Jahre 2003 beim Label Motor. Das stärker Pop-orientierte Album Anfänger folgte 2004 und erreichte Platz 17 der deutschen Album-Charts. Ein ganzer Sommer, ihre erfolgreichste Single-Auskoppelung erreichte Platz 28. An Stefan Raabs Bundesvision Song Contest nahm Virginia Jetzt! 2005 für ihr Heimatland Brandenburg teil und erreichten mit dem Titel Wahre Liebe den achten Platz. Das Album "Land unter" erschien am 27. Januar 2007.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu