Vintersorg
76
Songtexte
Vintersorg ist eine schwedische Folk- und Progressive-Metal-Band, die 1994, damals noch unter dem Namen Vargatron, gegründet wurde.

Vintersorg Biografie

Die schwedische Folk- und Progressive Metal-Band Vintersorg, die 1994, damals noch unter dem Namen „Vargatron“gegründet wurde, verbindet Metal mit akustischen Gitarren und klarem Gesang, des weiteren sind viele Elemente aus der Folklore zu finden. Hauptsächlich sind Die frühen Alben in schwedisch geschrieben und handeln großteils von Mutter Natur, Mythologie, Sagen und Legenden. Eine klare Veränderung erkennt man im Album „Cosmic Genesis“, nicht nur weil die Texte nun größtenteils englisch sind. Ab „Cosmic Genesis“gibt es den Einsatz weiblichen Gesangs, wie auf älteren Alben überhaupt nicht mehr. Teilweise verzichtet Das im Jahre 2007 erschienene Album „Solens Rötter“ auf die progressiven, futuristischen Elemente wie sie vor allem durch das Keyboard auf den vorherigen beiden Alben eingebracht wurde.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu