Facebook
Twitter
65 Songtexte
Vintersorg ist eine schwedische Folk- und Progressive-Metal-Band, die 1994, damals noch unter dem Namen Vargatron, gegründet wurde.

Vintersorg Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Vintersorg

Vintersorg ist ein schwedischer Sänger, Gitarrist und Komponist, der vor allem für seine atmosphärischen, progressive Black-Metal-Alben und seine faszinierende Stimmlage bekannt ist. Er begann seine Karriere im Jahr 1995 mit seiner Band Otyg, die sich mit anderen Black-Metal-Bands wie Enslaved und Immortal vergleichen lässt. Seitdem hat er elf Studioalben veröffentlicht, davon sechs unter seinem Namen. Seine Musik verbindet die Strukturen des Black Metal mit progressiven Elementen und einem einzigartigen musikalischen Fokus sowie einer faszinierenden Stimme. Er wendet sich in seinen Texten sowohl dem Naturmythos als auch den universellen Fragen des Lebens zu und bezieht sich dabei auf sein Heimatland Schweden. Seine Musik beeinflusst sowohl Metal- als auch Progrockfans.

Steckbrief

  • Gegründet
    1994
  • Mitglieder
    Andreas Hedlund

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru