Facebook
Twitter
234 Songtexte
Vincent „Vince“ Grant Gill ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, -Gitarrist und Songschreiber.

Vince Gill Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Vince Gill

Vince Gill ist ein US-amerikanischer Country-Musiker und Songwriter. Er ist mehrfacher Grammy-Gewinner und wurde 2020 in die „Country Music Hall of Fame“ aufgenommen. Er hat eine sehr erfolgreiche Karriere als Solokünstler, aber auch als Mitglied der Gruppe „The Time Jumpers“ veröffentlicht er hochwertige Country-Musik. Gill ist sowohl für sein unglaubliches Songwriting als auch für sein hervorragendes Gitarrenspiel und seine Stimme bekannt. Er hat sich einen Namen gemacht, indem er alte Country-Stile wiederbelebt und gleichzeitig modernisiert hat. Seine Musik ist eine Mischung aus Country, Bluegrass, Folk und Pop. Gills Musik wird in der ganzen Welt gespielt und geschätzt.

Steckbrief

  • Name
    Vincent Gill
  • Geburtstag
    12. April 1957
  • Geburtsort
    Norman, Oklahoma, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Partner
    Amy Grant (verheiratet 2000)
    Janis Oliver (verheiratet 1980–1998)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru