Facebook
Twitter
53 Songtexte
8 Übersetzungen
Vienna Teng ist eine US-amerikanische Pianistin, Sängerin und Singer-Songwriterin taiwanischer Abstammung.

Vienna Teng Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Vienna Teng

Vienna Teng ist ein amerikanischer Singer-Songwriter, Pianist und Multi-Instrumentalist, der für seine Kompositionen aus Pop, Jazz und klassischer Musik bekannt ist. Geboren und aufgewachsen in Kalifornien, veröffentlichte Teng 2002 ihr Debütalbum Warm Strangers, das sie in die Top Ten der meistverkauften Singer-Songwriter-Alben brachte. Ihr zweites Album Warm Little Bird und ihr dritte Album Dreaming Through The Noise, das erste Album, das bei einer großen Plattenfirma herausgebracht wurde, erhielten positive Kritiken und kommerziellen Erfolg. Tengs Musik wurde auf mehrere Audiovisuellen Projekten verwendet, darunter der Breitbanddokumentation Connections, die auf dem Sundance Film Festival uraufgeführt wurde, und der Filmserie ReGeneration von The National Geographic Channel. Teng hat live und auf Kompilationen mit anderen Künstlern wie David Crosby, Carly Simon und Joan Baez aufgenommen und ist eine engagierte Unterstützerin von Umweltschutzorganisationen.

Steckbrief

  • Name
    Vienna Teng
  • Geburtstag
    3. Oktober 1978
  • Geburtsort
    Saratoga, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Waage
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru