Vic Chesnutt
142
Songtexte
16K
Aufrufe
Vic Chesnutt war ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter.

Vic Chesnutt Biografie

Der US-amerikanische Sänger und Songwriter aus Athens, Georgia Vic Chesnutt wurde am 1. Januar 1964 in Jacksonville, Florida geboren und wuchs als Adoptivkind in Zebulon, Georgia auf. Seine untere Körperhälfte ist seit einem Verkehrsunfall 1983, bei dem Chesnutt in betrunkenem Zustand von der Straße abgekommen war, gelähmt. Er trat Band The La Di Das bei, bevor er begann, regelmäßig solo im 40 Watt Club aufzutreten, wo er von Michael Stipe von R.E.M. entdeckt wurde. Dieser ermutigte ihn sein erstes Album Little (1990), aufzunehmen, das auf dem Independent-Label Texas Hotel erschien.Dort erschien im Jahr 1991 West Of Rome, 1993 Drunk, das wie sein Name suggeriert, im Wesentlichen in betrunkenem Zustand aufgenommen worden ist.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu