Facebook
Twitter
160 Songtexte
Vern Gosdin war ein US-amerikanischer Country-Sänger.

Vern Gosdin Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Vern Gosdin

Vern Gosdin war ein Country-Musiker und Songschreiber, der in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren zu den bedeutendsten Stimmen des Country-Music-Genres zählte. Er hat eine Reihe von Country-Hits wie "Chiseled in Stone" und "Set 'em Up Joe" sowie "Do You Believe Me Now" produziert. Seine Veröffentlichungen waren überwiegend traditionell orientiert, aber gespickt mit modernen Elementen. Gosdin zählte zu den führenden Künstlern des "Outlaw Country" und wurde 1992 in die Country Music Hall Of Fame aufgenommen. Er starb im Jahr 2009 im Alter von 74 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Vern Gosdin
  • Geburtstag
    5. August 1934
  • Geburtsort
    Woodland, Alabama, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    28. April 2009
  • Kinder
    Stephen Wayne Gosdin
    Marty Allen Gosdin

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru