Vanilla Ice
107
Songtexte
28K
Aufrufe
Vanilla Ice, bürgerlich Robert Matthew Van Winkle ist einer der ersten weißen Rapper mit kommerziellem Erfolg.

Vanilla Ice Biografie

Einer der ersten weißen Rapper mit kommerziellem Erfolg Vanilla Ice ist am 31. Oktober 1968 in Miami Lakes, Florida als Robert Matthew Van Winkle geboren worden. Mit der Single Ice, Ice Baby gelang ihm 1990 der Durchbruch, die sowohl in den USA als auch in Großbritannien die Spitze der Charts erreichte. Daraufhin wurde unter dem Namen To the Extreme sein im Jahr 1989 erschienenes Debütalbum Hooked ein Jahr später erneut veröffentlicht und belegte 16 Wochen lang Platz 1 in den Billboard Charts. Insgesamt verkaufte er 15 Millionen Alben, erhielt siebenmal Platin, und war damit zu dem damaligen Zeitpunkt der erfolgreichste Rapper.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu