Vanessa Petruo
20
Songtexte
24K
Aufrufe
Vanessa Anneliese Petruo ist eine deutsche ehemalige Sängerin, Songschreiberin, Schauspielerin und Synchronsprecherin.

Vanessa Petruo Biografie

Die deutsche Sängerin und gelegentliche Schauspielerin und Synchronsprecherin

Vanessa Anneliese Petruo ist am 23. Oktober 1979 in Berlin geboren worden. Petruo zählte 2000 zu fünf Frauen, die im Rahmen der ersten Staffel des von RTL 2 ausgestrahlten Castingwettbewerbs Popstars als Mitglieder der Girlgroup No Angels ausgewählt wurden. Von Petruo wurde die ausgekoppelte Single Something About Us, die später einen Echo gewann, geschrieben. Unter dem Pseudonym „Vany“ veröffentlichte sie im April 2004 ihre erste selbstverfasste Solosingle Dramaqueen, die die Top 20 der deutschen Charts erreichte. Nebenbei arbeitete sie als Synchronsprecherin und Schauspielerin. Für vier Episoden der RTL-Serie Wilde Engel stand sie an der Seite von Tanja Wenzel vor der Kamera.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu