Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Why Can't This Be Love“

Überprüft von Jessica
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von intensiver Verliebtheit und dem Wunsch nach Erwiderung.
  • Der Sänger beschreibt die innerliche Erfüllung, die er spürt, wenn er die Person berührt.
  • Es wird die Frage gestellt, warum diese Liebe nicht wahr sein kann.
  • Der Sänger ist bereit, das Risiko einzugehen, um herauszufinden, ob ihre Liebe die Zeit überdauern kann.
  • Der Refrain stellt immer wieder die Frage: 'Warum kann das nicht Liebe sein?'

Interpretation

Der Songtext Why Can't This Be Love von Van Halen handelt von der intensiven Verliebtheit und dem Wunsch, dass diese Liebe erwidert wird. Der Sänger beschreibt das aufkommende Gefühl der Liebe, das ihn innerlich erfüllt, wenn er die Person berührt. Er ist erstaunt über die Intensität dieser Gefühle und kann sich nicht erinnern, jemals zuvor so etwas erlebt zu haben.

Der Text stellt die Frage, warum diese Liebe nicht wahr sein kann. Der Sänger sehnt sich danach, dass diese Liebe erwidert wird und fragt sich, warum sie nicht zusammen sein können. Er erinnert sich daran, dass manche Leute sagen, nur Narren stürzen sich kopfüber in eine Beziehung, aber er ist bereit, das Risiko einzugehen, um herauszufinden, ob ihre Liebe die Zeit überdauern kann.

Der Refrain des Songs stellt die Frage immer wieder: "Warum kann das nicht Liebe sein?" Der Sänger möchte verstehen, warum diese Liebe nicht wahr sein kann und hofft darauf, dass seine Gefühle erwidert werden.

Insgesamt handelt der Songtext von der intensiven, hoffnungsvollen und sehnsüchtigen Liebe, die der Sänger für jemanden empfindet und seinem Wunsch, dass diese Liebe erwidert wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Why Can't This Be Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Van Halen - Why Can't This Be Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru